Schlaglängen-Messvorrichtung

Seilmesszeuge

Wir erstellen kundenindividuelle Messzeuge, die Ihnen das Messen von Seilen und Drähten ermöglicht. Die Messung von Seilen und Drähten kann im Einzelfall eine komplexe Aufgabe darstellen. Beispielhaft soll die kundenspezifische Entwicklung einer Messvorrichtung für Seile dargestellt werden:

Der Synergieeffekt innerhalb der Zieker Gruppe, das heißt der Unternehmen Heyd-Messzeuge GmbH, Zieker Innovationen und Zieker Präzisionsdrehteile GmbH ermöglichte uns die Entwicklung und Fertigstellung von Schlaglängenmessvorrichtungen für Seilbahnen der Firma LEITNER AG.

Die Produktenentwicklung wurde in der modernen 3D-CAD-Konstruktionsabteilung von Heyd Messzeuge verwirklicht. Bei Zieker-Präzisionsdrehteile wurden sämtliche Anbaukomponenten hergestellt.
Der Maßstab und der Nonius wurde auf einer neuen Präzisions-Laserbeschriftungsanlage
bei Heyd-Messzeuge skaliert. Die Montage des Messgerätes erfolgte bei Zieker-Innovationen.

© 2017 power by sunflower-web.de